„Schöne, neue Welt“

Robotix2.png
Abb.: blutgruppe/corbis

Hallo, ich bin es… ihr werdet wohl in Zukunft mit mir rechnen müssen…
Manche sagen Robotix zu mir und ich bin euer Chauffeur im Automobil der Zukunft, dem angeblich wirklich autonomen Automobil…

So, und jetzt zu meinem Problem:
Was soll ich in so einem Fall machen?
Es ist zum Ärgern…

9Porzeangasse2.pngFoto: Ho

Da geigelt ein Radfahrer vor mir herum, nimmt die ganze Fahrbahnbreite für sich in Anspruch…
Mein Fahrgast (und Auto-Mieter) will schnell zu einem Termin und
>> ich kann nicht überholen, weil links eine Schwelle zur Absicherung des Gleiskörpers ist…
>> ich darf nicht hupen…
>> ich darf nicht an den Radler ranfahren…
>> selbst wenn er weiter nach rechts fahren würde, wäre nicht Platz genug um ihn, den Abstands-Regeln gemäß, zu überholen…

Da kann ich nur sagen “Schöne neue Welt”!?
Ich glaube nicht, dass mich wer um so einen Arbeitsplatz beneiden wird!
Mein Fahrgast wird schon ganz unruhig merke ich, ich kann ihm aber nicht helfen, er darf mich nicht abschalten (kann er das überhaupt?)!

Ach, es ist schrecklich – dabei habe ich ihm doch gesagt, dass er besser sein Fahrrad nehmen soll, um rechtzeitig zu seinem Termin zu kommen!

Kommentar verfassen

