Oktober-Radverkehr in Wien…

An den 11 Zählstellen (von insgesamt 12) ergibt sich im Oktober 2016 im Vergleich zum Oktober des Vorjahres eine durchschnittliche Abnahme des Radverkehrs um 7,5%, an bloß einer Stelle eine Zunahme um 4,0%.

„Im Oktober 2016 war die durchschnittliche Temperatur an Werktagen um 1,9°C niedriger als im Vorjahr. Es wurden an 13 Werktagen im Oktober 2016 Niederschlagsmengen bis zu 18,5 mm registriert. Im Vorjahr wurden an 9 Werktagen Niederschlagsmengen bis zu 30,7 mm verzeichnet.“
www.nast.at

Es war also heuer um fast 2 Grad kälter als im Oktober des Vorjahres, geregnet hat es an 5 Tagen mehr als im Vorjahr, da war aber die Niederschlagsmenge deutlich höher.

Argentinierstraße: Abnahme um 6,3%
Donaukanal: Abnahme um 10,2%
Langobardenstraße: Abnahme um 12,9%
Lasallestraße: Abnahme um 4,4%
Liesingbach: Abnahme um 9,4%
Neubaugürtel: Abnahme um 9,9%
Opernring/Innen: Abnahme um 3.9%
Opernring/Außen: Abnahme um 4,6%
Margaritensteg: Abnahme um 3,5%
Operngasse: Abnahme um 10,1%
Praterstern: Abnahme um 7,9%

Abnahme an 11 Zählstellen um 7,5% (Durchschnitt).
Einzige Zunahme gab es an der Zählstelle Wienzeile: Zunahme um 4,0%

Die 5 Zählstellen mit der stärksten Frequenz des heurigen Oktobers waren:

Operngasse: 3.087 Rf
Opernring/Innen: 2.430 Rf
Praterstern: 1.925 Rf
Lasallestraße: 1.680 Rf
Argentinierstraße: 1.833 Rf

Voriges Jahr im Oktober 2015 gab es im Vergleich mit Oktober 2014 eine Abnahme von 17,9% an allen 12 Zählstellen, gegenüber heuer – Vergleich Oktober 2016/2015 mit bloß 7,6% Abnahme (an 11 Zählstellen) – ein noch schlechterer Wert.

Zahlen = Rf/24 h DTV, werktags Mo-Fr
Quelle: http://www.nast.at

Advertisements

Eine Antwort to “Oktober-Radverkehr in Wien…”

  1. Simon Berger Says:

    Die Zahlen sind ja ganz interessant, eine genauere Erläuterung wie diese zustande kommen, wäre interessant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: