Vom Recht auf die Fahrbahn…

Auch in Holland gibt es, wenn man genauer hinschaut, unter Umständen eher seltsame „Radfahranlagen“, wie hier ein „Mehrzwangstreifen“ zu nahe an abgestellten Autos, die noch dazu auf den Gehsteigen abgestellt sind…

asEasyAsRiding
Foto: http://aseasyasridingabike.wordpress.com/

 Aber es gibt dort einfach ein ZUVIEL an Radlerinnen und Radlern, die sich, selbstbewusst und selbstverständlich das Recht auf die Fahrbahn nehmen und sich nicht mehr in die Zwangsjacke einer Markierung pressen lassen.

Im Hintergrund eine „Busschleuse“, in der die Radfahrer-Meute Vorfahrt vor dem Bus bekommt – so was wäre einmal den Wiener Linien vorzusetzen, ich glaube, da würde mit einem Generalstreik der Busfahrer gedroht werden!?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: