Juni, der stärkste Radl-Monat im Jahr…

RadverkehrJunihttp://www.nast.at

An den beiden prominenten Zählstellen am Ring-Radweg gab es im Juni 2015 eine Steigerung gegenüber Juni 2014 um 4,9%.

An den insgesamt 12 Zählstellen gab es an 7 Stellen eine Steigerung im Vergleich zum Juni des Vorjahres:
>> Argentinierstraße: Steigerung um 9,6%; neuer Spitzenwert: 2.934 Rf,
>> Donaukanal: Steigerung um 10,6%; neuer Spitzenwert: 2.193 Rf,
>> Lasallestraße: Steigerung um 3,1%; neuer Spitzenwert: 4.105 Rf,
>> Liesingbach: Steigerung um 9,3%; neuer Spitzenwert: 703 Rf,
>> Opernring Außen: Steigerung um 13,8%; neuer Spitzenwert: 2.765 Rf,
>> Wienzeile: Steigerung um 4,2%; neuer Spitzenwert: 1.626 Rf,
>> Praterstern: Steigerung um 8,1%; neuer Spitzenwert: 4.636 Rf.

An diesen 7 Stellen gab es eine Zunahme im Durchschnitt von 8,4%, es gelten an diesen 7 Stellen ab heuer neue (Juni)-Spitzenwerte…

An den restlichen 5 Stellen gab es aber Abnahmen:
>> Langobardenstraße: Abnahme um 5,3%; Spitzenwert 2011: 854 Rf,
>> Neubaugürtel: Abnahme um 1,2%; Spitzenwert 2014: 2.683 Rf,
>> Opernring Innen: Abnahme um 11,9%; Spitzenwert 2011: 5.667 Rf,
>> Operngasse: Abnahme um 0,8%; Spitzenwert 2014: 5.757 Rf.

An 4 Stellen ergibt sich eine Abnahme im Durchschnitt von 7,1%.
ACHTUNG: Die Zählstelle Margaritensteg habe ich weggelassen, da anscheinend die Abnahme baustellenbedingt war!
>> Margaritensteg Abnahme um 31,2%; bisheriger Spitzenwert 2014: 1.935 Rf.

Es steht also einer Zunahme des Radverkehrs an 7 Stellen mit 8,4% eine Abnahme an 4 Stellen mit 7,1% gegenüber.

Die Spitzenplätze:
Operngasse: Spitzenwert 2014: 5.757 Rf,
Opernring Innen: Spitzenwert 2011: 5.667 Rf,
Praterstern: heuer neuer Spitzenwert: 4.636 Rf.
……………..

Interessant auch der Vergleich der jeweils zweiten Quartale (April/Mai/Juni): Dabei ist werktags (Mo-Fr) eine Steigerung von 3,9% im Vergleich zu den Monaten im Vorjahr festzustellen. Nachprüfen: http://www.nast.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: