Frech wie immer…

Auf dem Münchner Radblog „MUCRADBLOG – über den Radfahr-Alltag“ schreibt der Martl:

„ÄRZTE ERKLÄREN, WOFÜR RADHELME GUT SIND“
Wofür sind Radhelme gut? Habt ihr euch sicher schon oft gefragt.
Die Sonntagsausgabe der “FAZ” auch – und die haben dafür “Radmessen besucht und Sportärzte gefragt”.

Da konnte nichts schiefgehen, schließlich sind Ärzte die letzte Instanz in allen Dingen. Ich bekomme z. B. immer Anlagetipps von meinem.  Und mein Zahnarzt besteht darauf, die Vorteile der neuesten Campa-Aero-Felgen mit mir zu diskutieren, vorzugsweise, wenn ich gerade seine beiden Arme gefühlt bis zum Ellbogen in meinem Mund habe; aber das nur nebenbei.
Was also rät der Sportmediziner zum Thema Radfahren?
“[..] rät der Sportmediziner, [..] einen Helm sowie passende Fahrradkleidung tragen, um sich vor einem schmerzenden Hintern oder einer Erkältung zu schützen.”

Schön dass wir das jetzt mit doktoraler Autorität bestätigt haben. Ich hatte ja immer schon den Verdacht, Radhelme seien für den …“
Quelle:
https://mucradblog.wordpress.com/2015/05/12/arzte-erklaren-wofur-radhelme-gut-sind/
::::::::::::::::::::::::::::::::
Zurück nach Wien:
Ich möchte nur daran erinnern, dass in Amsterdam nach wie vor die Kinder auf die „Helmträger“ (meist deutsche Touristen) zeigen und in Kopenhagen gar die Werbekampagne der Polizei fürs Helmtragen als Anschlag auf die dort bestehende „Fahrradkultur“ angesehen wird…
Wien ist auch da „anders“: Auf vielen Werbesujets erscheint der „gepanzerte Mensch“ mit dem Fahrradhelm als der Weisheit letzter Schluss…
Wie meinte ein Bekannter: Viel Radverkehr = wenig Helm, wenig Radverkehr = viel Helm!

HelmWienEnergie

Werbung von „Wien Energie“; mitfinanziert von BMW/Mercedes/VW/Renault/KIA/Toyota/Nissan usw.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: