Aufzählen…

Ein beständiger Beobachter der Wiener „Radfahranlagen“ machte mich aufmerksam, dass in dem nicht ganz unumstrittenen Film „Hundstage“ von Ulrich Seidl eine Szene vorkommt, die Radstreifen am Rande der Wienerstadt zeigt.

Hier der Filmausschnitt mit der urkomischen Maria Hofstetter…
Ab 0:41 Minuten sieht man dann vom Mercedes-Vertreter-Auto aus die „Radfahranlage“…

https://www.youtube.com/watch?v=p2yAwcSOo98

Die für manche vielleicht nervige Aufzählung verschiedener „Features“ unserer Konsumgesellschaft durch die Autostopperin könnte man z. B. ausdehnen auf die fehlenden oder zu verbessernden „Radfahranlagen“ in Wien…

Wüst des wissen, wast des scho, soll i das sogn…?
(Willst du es wissen, weißt du es schon, soll ich es dir sagen?)

Die 10 beliebtesten Radwege in Wien:
1. der Ring-Radweg
2. die Argentinier Straße
3. die Leopoldauer Straße
4. die Praterstraße
5. die Wagramer Straße
6. die Währinger Straße
7. die Lasallestraße
8. die Columbusgasse
9. der Gürtel-Radweg
10. die Landstraßer Hauptstraße
(Reihenfolge beliebig)

PS: „Bitte aufhören…“, tönt es aus der Küche, als ich diese Aufzählung meiner Frau vorlese, schließlich war sie ja einmal die Geschäftsführerin der ARGUS-Fahrrad…
Aber vielleicht werde ich doch bei Ulrich Seidl nachfragen, ob man da nicht was Größeres, den Radverkehr betreffend, machen kann – mit der Maria Hofstetter!?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: