Auto, Auto, Auto…

Einiges zum Thema „Auto“… aus den Zeitungen, am National-Feiertag, Samstag, den 26. Oktober 2013

> Autofahrer, auszuckend
“Ein Zivilpolizist stellte den Drängler. Der 44 Jährige zuckte aus und attackierte den Polizisten. Festnahme.” (Österreich)

> Audi Werbung
“Womit Rennfahrer zum Weltcup fahren – Quattro. Kraftstoffverbrauch l/100km 4,7 -14,9.”(Krone)
Anm.: Nicht in jedem Audi sitzt ein Rowdy! ?

> Frauen gegen Verbot ein Auto zu lenken
“Ein saudischer Geistlicher verstieg sich unlängst sogar zu der Behauptung: Das Lenken eines Autos sei schlecht für die Gesundheit der Eierstöcke.” (Krone)

> Wenn ein Auto wenig Sprit verbraucht:
“Das Fahrvergnügen stellt sich dann aber nicht so unmittelbar ein.“ (Automobil, Standard)

> Eine arme Autofahrerin…
“Das hämische Grinsen mit dem die hübsche junge Dame unlängst drei Minuten nach neun Uhr ein in Plastikfolie gewickeltes Zettelchen hinter den Scheibenwischer meines Autos klemmte, hatte trotzdem etwas Lustvolles. (Steuerfrau, Standard)

> Smog in Peking
“Im verzweifelten Kampf chinesischer Städte gegen ihre extreme Luftverschmutzung geraten Pkw immer mehr in Verruf. Die Boulevardblätter zeigen dicke rote Stoppschilder für Autos und prangern die 5,37 Millionen Fahrzeuge, die in Peking zugelassen sind, als Hauptverursacher der hohen Schadstoffbelastungen an.” (Standard)

Waren es 9 Millionen Fahrräder in Peking?

> Tod durch Auto
Eine 81 Jahre alte Frau ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Favoriten ums Leben gekommen. Ein Lkw war mit der Frau in der Quellenstraße auf Höhe der Kreuzung Steudelgasse zusammengestoßen. (Wiener Zeitung)
Anm.: Man beachte die faktische Gleichsetzung “alte Frau” und Lkw!?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: