New York

In New York gibt es ca. 100 Tote Radfahrer pro Jahr… 8,3 Mille Menschen wohnen in New York, in Wien sind es 1,7 Mille: Gemessen an der Einwohnerzahl: müsste es demnach in Wien 20 tödliche Radfahrunfälle pro Jahr geben!?
Eine möglicher Frage: Fahren dort viel mehr Radler oder ist die Straßenverkehrsicherheit auf New Yorks Straßen um so viel geringerer als bei uns?
Es ist nicht alles Gold, was aus den USA herüberglänzt!!!

Strenge Trennung…

Collage

Radverkehr und Rollschuhfahren sind auf einem breiten Zweirichtungs-Weg zusammengespannt, dem Fußgeher-Verkehr und den Joggern ist der Gehsteig zugewiesen. Ob „dicke“ Jogger auf Konflikt mit langsamen Fußgehern kommen, wurde nicht beobachtet!

Blaue Leitfarbe…

Abstellanlage.IMG_0859

„Citibike“ heißt es in New York, bei uns – englischer als die Amerikaner – „Citybike“; „ordentlich zupacken“ als Methode, so wurde eines der größten Radverleihsysteme auf der Welt in kurzer Zeit aufgestellt…

Zur Sicherheit…

LOOK.IMG_0805

„Look“, ein Aufkleber vom Taxi nach außen fotografiert, soll die Fahrgäste warnen beim Aussteigen die Autotür nicht unvermittelt aufzureißen. Entspricht in etwa unserer hiesigen und „herzigen“ Kampagne „Tschuldigen…“, von deren Spruch aber diejenigen, die über eine Autotür geflogen sind, nichts mehr haben, außer der Feststellung „Thema verfehlt“!
„Heast Oida, schau!“, kommt da der Realität schon näher…
Siehe auch: http://blog.zeit.de/fahrrad/2012/10/22/hingucker-fur-new-york/

Fotos: Markus Pertl

Advertisements

Eine Antwort to “New York”

  1. Grün, Rot, Blau oder gar Violett? | Honzos Blog Says:

    […] Siehe auch: https://honzosblog.wordpress.com/2013/06/04/nichts-gegen-grun-aber/ https://honzosblog.wordpress.com/2013/06/08/farbenspiele-ohne-ende/ https://honzosblog.wordpress.com/2013/06/29/new-york-2/ […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: